Eine Runde Heimatkunde

– in Wort und Bild –

bei der Freiwilligen Feuerwehr Niederwiesa
(Fotovortrag von Peter Emmerlich)

Ausgabe 2015

Liebe Einwohner und Heimatfreunde aus Niederwiesa und Umgebung,

nun schon traditionell und auf vielfältigen Wunsch unserer Gäste und Besucher gibt es auch in diesem Jahr wieder einen Fotovortrag zur Geschichte unserer Heimat aus der Reihe
„Eine Runde Heimatkunde“.

Im Rahmen der Veranstaltungen des 21. Sommerfestes unserer Feuerwehr Niederwiesa zeigen wir Ihnen immer wieder gern unsere Fotopräsentationen zur Erinnerung an alte, vergangene Zeiten.

Wie im Vorjahr versprochen, ist die Entwicklung der Wirtschaft von Niederwiesa Gegenstand unseres Fotovortrages am:

Donnerstag, den 11. Juni 2015, ab 19.oo Uhr

„Die Entwicklung von Industrie und Gewerbe in Niederwiesa“

Bei diesem kleinen Streifzug durch die Geschichte unserer Gemeinde werden unter anderem vor allem die Industrie und das Gewerbe im Mittelpunkt des aktuellen Vortrages stehen.
Die Entwicklung der Landwirtschaft, der Lebensmittelbrache und des Handels werden dagegen Thema eines der nächsten Vorträge in dieser Reihe werden“.

Bekannte und weniger bekannte Bilder sowie eine ganze Reihe von Fakten haben das Ziel, ein Bild von der Vielfalt und Differenziertheit der Branche zu zeigen, Erinnerungen zu wecken und das Wissen zu bewahren.

Die Veranstaltung findet im Gerätehaus der FW Niederwiesa statt. Der Eintritt ist – natürlich wie immer – für alle frei.

Für die gastronomische Versorgung ist ebenfalls in bewährter Weise gesorgt.

Schon heute laden wir Sie und alle Ihre Freunde und Bekannten ganz herzlich dazu ein. Wir freuen uns auf Ihren Besuch sowie einen kurzweiligen und interessanten Abend.

Ihr Peter Emmerlich

im Namen der Feuerwehr Niederwiesa und des Feuerwehrvereines Niederwiesa e.V.