Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Niederwiesa für 2014

Jahreshauptversammlung der Ortsfeuerwehr Niederwiesa für 2014

Traditionsgemäß findet in der Feuerwehr Niederwiesa im Februar des neuen Jahres die Jahreshauptversammlung zur Berichterstattung über die Arbeit der Wehr und der Wehrleitung im vergangenen Jahr statt. Diese wichtige dienstliche Veranstaltung ist gleichzeitig die jährliche Vollversammlung des Feuerwehrvereines e. V.

Der Wehrleiter konnte über eine sehr erfolgreiche Arbeit vor den versammelten Kameradinnen und Kameraden sowie vor Bürgermeister, Gemeindeverwaltung, Kreisbrandmeister und Kreisfeuerwehr verband berichten. Die nahezu einhundert Feuerwehrmitglieder und 35 Angehörigen der Jugend-feuerwehr hatten im Jahr 2014 wiederum fast 20.000

den im Ehrenamt zum Wohle der Gemeinde und ihrer Einwohner geleistet. Zu fast 50 Einsätzen aller Art waren die Kameraden in Aktion.

Auch der örtliche Feuerwehrverein und sein Vorsitzender konnten eine sehr erfolgreiche Bilanz aufzeigen. Diese regelmäßigen Leistungen zur Pflege von Tradition und Kameradschaft zahlen sich im Endeffekt immer wieder positiv aus.

Die beiden Rechenschaftsberichte wurden von den Kameraden einstimmig bestätigt. Ein sicheres Zeichen für eine sehr gute Leitung und ein festes Kollektiv.

Auch Bürgermeisterin Ilona Meier, Kreisbrandmeister Kam. Gerald Nepp und der stellvertretende Vorsitzende des Kreisfeuerwehrverbandes Mittelsachsen, Kam. Ingo Geidelt würdigten die jahrelange, überdurchschnittlich gute Arbeit der Feuerwehr Niederwiesa und sprachen Dank, Glückwünsche und Ansporn aus.

In der gemeinsamen feierlichen Veranstaltung wurden anschließend Auszeichnungen und Ehrungen
vorgenommen. Eine Feuerwehrhymne der Partnergemeinde gab einen kleinen kulturellen Rahmen
für diesen jährlichen Höhepunkt im Feuerwehrleben der Gemeinde.

Die folgenden Fotos zeigen einen Querschnitt rund um diese Jahreshaupt- und Vollversammlung
in Niederwiesa.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert