Hexenfeuer 2013

Die Feuerwehr Niederwiesa lädt auch in diesem Jahr am 30. April zum 15. Höhenfeuer zur Walpurgisnacht ein. Mit Einbruch der Dunkelheit werden wieder die Flammen in den Abendhimmel lodern. Zum fünften Mal in Folge findet das Höhenfeuer auf dem „Festplatz“ neben dem Stadion statt.

Natürlich bringt die Ortsnähe auch Probleme mit sich. In unmittelbarer Nähe des Festplatzes sollten Fenster und Türen geschlossen gehalten werden, um Belästigungen durch Rauch und Musik so gering wie möglich zu halten. Alle Gäste werden gebeten, die öffentlichen Wege zu nutzen und ausgeschilderte Park- und Halte- verbotszonen zu respektieren.

Um Zufahrten und Rettungswege nicht zu blockieren werden für die Zeit der Veranstaltung zusätzliche Park- und Halteverbote eingerichtet. Mit ein wenig gegenseitigem Verständnis sollte einer gelungenen Veranstaltung nichts im Wege stehen.

Traditionsgemäß können sich die Gäste auf ein kühles Bier als Belohnung für den Abendspaziergang freuen. Und Feldküche oder Grill bieten für jeden Geschmack eine passende Stärkung.

Damit vor allem den kleinen Gästen das Warten auf das Feuer nicht zur Qual wird, gibt es natürlich auch wieder den beliebten „Feuerwehr-Knüppelkuchen“. Erfahrungsgemäß entdeckt dann auch manch Erwachsener das Kind in sich.

Für Unterhaltung sorgt wie im letzten Jahr die Diskothek „happy-legs“. Die Kameraden der FFW Niederwiesa freuen sich, wieder zahlreiche Besucher begrüßen zu dürfen.

Hexenfeuer Hexenfeuer